Expose cases of serious side effects of Motrin may result in punitive damages

15:59 Publicado por Mario Galarza

server temporarily unavailable
McNeil Consumer Health Care, eine Tochtergesellschaft von Johnson und Johnson, können Strafschadenersatz gegenüberstellen, weil McNeil anerkannt hat zwei Fälle-Berichte zu empfangen, in welche Patienten Stevens - Johnson-Syndrom vergeben, sondern in einer klinischen Studie-Bericht, den sie später veröffentlicht, diese beiden Berichte wurden nie erwähnt.

Des Klägers Anwalt in ausstehende Fall behauptet, dass McNeil verließ absichtlich die beiden Berichte von der Studie, so dass der Pharmafirma FDA-Zulassung gewinnen und verhindern, dass Benutzer das Risiko einer SJS warnen konnte.

Ein Richter hat darauf hingewiesen, dass dieses Verhalten "stillschweigende Bosheit" angesehen werden kann und die Grundlage bilden für die Verhängung Strafschadenersatz. Der Begriff "impliziert Bosheit" bedeutet, dass jemand einen "potenziell" schwerwiegender Akt mit bewusste Missachtung für die Sicherheit der anderen vorsätzlich begangen hat. Ein Unternehmen kann für Strafschäden haftbar, wenn es besonders ungeheuerliche Verhalten betreibt, so dass es stillschweigende Vorsatz oder eine bewusste Missachtung menschlichen Lebens Beweise. Richter hat darauf hingewiesen, dass McNeil Consumer Care Heide, eine Tochtergesellschaft von Johnson und Johnson für Punitive Schäden kann sein, dass ihr Versagen, die bekannte Fälle von SJS Berichten stillschweigende Bosheit darstellen kann.

Das Medikament-Unternehmen hatte ihr Produkt, Kinder Motrin, seit den späten 80er Jahren auf dem Markt. Studien wurden durchgeführt, bevor das Produkt auf den Markt, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher, als ein rezeptfreies Medikament zu verkaufen war ging. Während diese Studien wurden zwei Fälle gemeldet, in denen Patienten, die Kinder Motrin nahm entwickelt was Stevens - Johnson-Syndrom genannt wird. Stevens - Johnson-Syndrom ist eine seltene und lebensbedrohlichen Zustand, bei dem die Epidermis Schicht der Haut, von der Dermis Ebene aufgrund Zellen sterben in der Haut zu trennen. Diese Trennung der Haut führt Hautausschläge, Blasen und sogar bewirkt, dass die Haut zu sterben.

Vorliegenden Fall beinhaltet ein 9 Jahres altes Mädchen namens Kiley Wolfe gegeben hatte Kinder Motrin 1996 durch ihr Kinderarzt Wenn sie der Magen-Schmerzen, Kopfschmerzen und Fieber klagte. Sie nicht besser erhalten und entwickelt einen Hautausschlag auf ihr über die Wangen. Ihre Mutter wurde von der Kinderarzt Büro beraten, um ihr die Motrin geben. Ihr Hautausschlag verschärfte sich so ihre Mutter ihr in Krankenhaus der Kinder Boston nahm wo Ärzte ihr Stevens - Johnson-Syndrom diagnostiziert. Sie verschlimmerten sich, bevor sie besser jetzt und nachhaltige solchen schweren Leberschäden, dass sie eine Lebertransplantation erforderlich.

Ihre Familie ist jetzt verklagt McNeil basierend auf ein Produkt Haftung Theorie bei Nichteinhaltung der bieten hinreichendes Warnzeichen auf die Droge Label angesichts der Pharmafirma Bewusstsein, dass Patienten, die Kinder Motrin SJS entwickelt hatte. McNeil verändert das Label von sagen "rufen Sie Ihren Arzt", tritt ein Hautausschlag, "medizinische Hilfe sofort suchen" tritt ein Hautausschlag, aber nicht bis zum Jahr 2006, zehn Jahre nach Kiley verletzt wurde.

Es bleibt abzuwarten, ob die FDA tatsächlich auf allen diesen Berichten erhalten. Es ist nicht sinnvoll, die, wenn die FDA die Berichte erhalten, dass es nicht das Unternehmen, das strengere Warnhinweise auf ihr Produkt platzieren erfordert hätten. Der Richter entschied, dass alle im Auftrag von der Klägerin vorgelegten Beweise die Frage der Jury geht Strafschadenersatz gerechtfertigt.

Dies ist ein interessanter Fall, als das Unternehmen aufgerufen wird aus für die Aufnahme nicht der Verantwortung für ihre Droge-Sicherheitshinweis. Bis vor kurzem das war etwas wofür die FDA Verantwortung genommen hätte, aber 2009 war ein Gerichtsverfahren genannt Wyeth v. Levine. In diesem Fall entschied der U. S. Supreme Court, dass die FDA-Regularien setzt lediglich die minimalen Sicherheitsanforderungen für Drogen-Verkäufer und, dass die Unternehmen selbst übernehmen darüber hinaus zu gehen, wenn sie neuen Informationen über ein Medikament und seine inhärenten Gesundheitsrisiken erwerben.

Die andere Änderung, die um die Ecke für Drogen-Warnungen kommen kann ist, dass sie universelle rund um den Globus werden können. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Pharmaunternehmen oft viel milderen Warnungen für ihre US-Versionen von ihren Drogen als solche gelten, die sie in anderen Ländern zu verkaufen. Ausländische Etiketten für Kinder Motrin enthalten weitere Informationen über SJS als die U.S.-Beschriftungen für das gleiche Medikament. Info-Flyer in einer deutschen Flasche Kinder Motrin warnt: "Nebenwirkungen im Zusammenhang mit diesem OTC-Produkt der seltene, aber schwerwiegende Hautreaktionen, z. B. Rötung und Blister Bildung... die bullöse EM/SJS ist".

Es liegt nahe, dass ist eine Warnung Sicherheit Wert machen in einem Land, wo das Produkt verkauft wird, es Wert machen in jedem Land sein sollte. Wenn Sie Leiden schweren Nebenwirkungen einschließlich Stevens - Johnson-Syndrom oder lieben eine unrechtmäßige Tod erlitten hat, die eine gefährliche oder defekten Droge verursacht können, müssen Sie ein Recht auf Entschädigung für Ihre Verletzungen zu suchen. Sie sollten die Körperverletzung Anwälte bei Montlick and Associates, Rechtsanwälte, erhalten Sie eine freie Erstbewertung Rs. Unsere Atlanta defekte Droge Rechtsanwälte sind die außergewöhnlichen Service als Teil unseres Ziels zu sein die beste Atlanta Personenschäden Kanzlei und der besten Personenschäden-Anwaltskanzlei in ganz Georgien gewidmet.

Unsere erfahrenen Georgien gefährliche Droge Anwälte stehen den Kunden in ganz Georgien und im Südosten, einschließlich aber nicht beschränkt auf Albany, Athen, Atlanta, Augusta, Columbus, Gainesville, Macon, Marietta, Rom, Roswell, Savannah, Smyrna, Valdosta, Warner Robins und alle kleineren Städten und ländlichen Gebieten in den Zustand zu helfen. Egal wo Sie sich befinden unserer Rechtsanwälte sind nur einen Telefonanruf entfernt, und wir kommen sogar zu Ihnen. Rufen Sie uns 24 Stunden pro Tag/7 Tage die Woche für Ihre kostenlose Beratung bei 1-800-LAW-NEED (1-800-529-6333). Sie können auch besuchen Sie uns online unter www.montlick.com und die Verwendung unserer freien Fall Auswertungsbogen oder 24-Stunden Live Online Chat.


View the original article here

  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Yahoo! Buzz
  • Technorati
  • Facebook
  • TwitThis
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Live
  • Google
  • Reddit
  • Sphinn
  • Propeller
  • Slashdot
  • Netvibes

0 comentarios:

Publicar un comentario