Botox brain damage lawsuit results in 212 million US-dollar judgment
Im vergangenen Monat gewann Douglas Ray, einen 67 Jahre alter Mann, vor Gericht gegen Irvine Medikament Hersteller Allergan Inc., wenn die Bundesgericht ein Urteil von 212 Millionen US-Dollar seinen Gunsten Jury.
Die Auszeichnung wurde in 12 Millionen Dollar an Schadenersatz und 200 Millionen US-Dollar in Strafschadenersatz, die die größte finanzielle Entschädigung, die jemals vergebene in Botox Verletzung Fall bildet geteilt.
Ray erhielt 2007 zur Behandlung von Hand zittern und Schreibkrampf Botox-Injektionen. Diese Verwendung von Botox für die Behandlung von solche Symptome ist eine off-Label-Verwendung betrachtet. Er erkrankte kurz nach Erhalt Behandlungen leiden Hirnschäden und erfordert nun rund um die Uhr Pflege. Die Klage von Ray behauptet, dass Allergan Inc. versagte Warnung über die Gefahr von Hirnschäden durch die Verwendung von Botox, die eine autoimmune-Reaktion ausgelöst.
Botox und deren Anwendungen
Botox wird häufig als ein Wunder-Injektion für Frauen verwendet, die die Falten auf ihrem Gesicht verwalten möchten. Die Injektion friert die Muskeln im Gesicht und verhindert Ausdrücken, verursachen in der Regel Falten oder zu vertiefen, die bereits vorhandenen Dateien. Botox ist zur Behandlung von Erkrankungen wie Strabismus (gekreuzte Augen), Hyperhidrose (übermäßige Schwitzen), zervikaler Dystonie (unfreiwillige Kontraktionen der der Nackenmuskulatur) und Blepharospasms (unfreiwillige Blinken des Auges) zugelassen.
Botox hat auch verwendet wurde von Ärzten zur Behandlung verschiedener Krankheiten wie chronischer Migräne-Kopfschmerzen, Krämpfe in den unteren Gliedmaßen und Verlust von Muskelfunktion oder Ton in den oberen Gliedmaßen. Die FDA hat die Verwendung von Botox beschränkt kosmetischen und medizinischen Zwecken nur genehmigt; jedoch ist die Droge häufig von Ärzten als einer nicht vorschriftsmäßigen Verwendung zur Behandlung von schwerer Erkrankungen wie zerebrale Lähmung und chronischen Migräne verschrieben.
Das Medikament kann gefährlich sein, weil es, aus dem Bereich verbreiten kann, wo es injiziert wird, auf andere Teile des Körpers. Das Produkt enthält kleine Mengen von Bakterien, die mit Botulismus Vergiftung ist. Wenn dies in anderen Teilen des Körpers wird kann es Probleme wie Lähmung, Schwierigkeit Schlucken, Atemwege Qualen und andere Fragen erstellen. Kleine Kinder, die mit hohen Patientendosen Zerebralparese behandeln injiziert wurden, sind besonders gefährdet.
Allergan fördert die Droge ganz über dem Land anderen Zwecken als kosmetische Zwecke. Im September des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen die Bundesregierung 600 Millionen US-Dollar zu zahlen, Zivil- und strafrechtlichen Vorwürfe zu Regeln, dass es illegal vermarktet und die Droge bis 2005 für nicht genehmigte Zwecke verkauft, wie die Behandlung von Kopfschmerzen.
Verantwortung
Die Firma behauptet, dass es alle bundesstaatlichen Richtlinien verfolgt und schaut das Urteil Berufung. Ein Firmensprecher ist darauf, dass das Unternehmen alle Aktionen ordnungsgemäß Ärzte und Patienten über die potenziellen Risiken der Botox warnen nahm.
Arzneimittelhersteller haben die Pflicht, über mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten zu warnen. Oft werden Sie einen Arzt oder Apotheker mit die Pflicht der Übergabe diese Warnungen an den Patienten berechnet. Wenn der Arzneimittel-Hersteller sein Produkt direkt an die breite Öffentlichkeit bekannt gibt, jedoch kann der Hersteller immer noch eine Pflicht, die Öffentlichkeit direkt über die Risiken der Einnahme des Arzneimittels zu warnen. Eine Person kann möglicherweise eine Forderung geltend machen Fehler-zu-warnen vor ein Hersteller oder einen Arzt.
Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben ernsthafte Verletzungen oder unrechtmäßige Tod infolge der Nebenwirkungen von Botox oder einer anderen Droge erlitten hat, möglicherweise die erfahrenen Atlanta gefährliche Droge Anwälte von Montlick und Mitarbeiter unterstützen Sie Entschädigung für Ihre Verletzungen oder Verlust zu suchen. Montlick und Associates vertritt Mandanten verletzten durch gefährliche Medizinprodukte und defekte Drogen in ganz Georgien.
Wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung von Botox erlitten haben, kontaktieren Sie Montlick und Mitarbeiter für einen Fall Bewertung. Wir arbeiten hart für unsere Kunden zu ankommen sie die Entschädigung, die sie verdienen. Unserer Georgia Botox Nebeneffekt Verletzung Rechtsanwälte stehen den Kunden in ganz Georgien und im Südosten, einschließlich aber nicht beschränkt auf Albany, Athen, Atlanta, Augusta, Columbus, Gainesville, Macon, Marietta, Rom, Roswell, Savannah, Smyrna, Valdosta, Warner Robins und alle kleineren Städten und ländlichen Gebieten in den Zustand zu helfen. Egal wo Sie sich befinden unserer Rechtsanwälte sind nur einen Telefonanruf entfernt, und wir kommen sogar zu Ihnen. Rufen Sie uns 24 Stunden pro Tag/7 Tage die Woche für Ihre kostenlose Beratung bei 1-800-LAW-NEED (1-800-529-6333). Sie können auch besuchen Sie uns online unter www.montlick.com und die Verwendung unserer freien Fall Auswertungsbogen oder 24-Stunden Live Online Chat.
0 comentarios:
Publicar un comentario