New life for Georgia car accident safety complaints

8:57 Publicado por Mario Galarza

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Wenn ein Staat-Gesetz-Konflikt mit ein Bundesgesetz, herrscht das Bundesgesetz. Dieses Prinzip bezeichnet man als die Lehre von der Trennung der Konsolensitzungen darstellen.

Es basiert auf Artikel VI Abschnitt 2 der amerikanischen Verfassung und wurde entwickelt, sodass die Staaten Gesetze übergeben werden können, die die Ziele und Maßnahmen der Bundesregierung zu untergraben. Geht es um zivilrechtliche Klagen, bedeutet Trennung der Konsolensitzungen darstellen, dass Bundesgesetz Vorrang vor der Grundlage Zustand Recht Ansprüche, wie z. B. Fahrlässigkeit oder Instruktionsfehler Klagen.

Es gibt zwei Arten von Preemption: ausdrücklichen und stillschweigenden.

Ausdrückliche Preemption: Dieser Begriff bezieht sich wenn ein Bundesgesetz ausdrücklich erklärt, dass es Recht trennen soll. Impliziert Preemption: Wenn ein Gericht, dass entscheidet, obwohl das Bundesgesetz nicht explizit angeben, dass es Recht Vorrang vor, es dennoch Staatsgesetz zuvorzukommen.

Es gibt vor- und Nachteile zu trennen. Für Automobilhersteller erleichtert es weil es bedeutet, es gibt nur einen Satz von Regeln oder Standards in ihrer Branche, die sie benötigen, zu folgen. Die Nachteile für die Bürger sind, dass sie können nicht verklagen Autohersteller oder ein anderes Geschaft, basierend auf einen Zustand Recht Anspruch, auch wenn das Geschäft deutlich Staatsgesetz verletzen ist. Preemption wird in der Regel eher ein Unternehmen profitieren, die versucht, die Haftung zu vermeiden.

Die Landschaft für Unterbrechung sich durch teilweise einen aktuellen Obersten Gerichtshof Urteil in Williamson v. Mazda verändert. Das Gericht entschied einstimmig, dass Federal Motor Carrier Safety (FMCS) Bestimmungen mit Bezug zu Sicherheitsgurte nicht trennen eine staatliche unerlaubter Handlung-Klage bei der Passagier in eine innere Rücksitz ausgestattet mit Beckengurt, anstelle von Schulter und Beckengurt, nur ein Auto Absturz getötet wurde.

Dieses Urteil wird für Anwälte, Autohersteller darstellt, diese Art von Produkt Haftung Auto Unfall Klage auf stillschweigende Unterbrechungs-Standard zu verteidigen erschweren. Es wird wahrscheinlich fast unmöglich für Automobilhersteller in Zukunft diese Verteidigung in Automobil Sicherheitskoffer verwendet werden.

Federal Motor Vehicle Bestimmungen erfordern, dass die Autohersteller Mindestsicherheitsnormen in ihren Autos erfüllen. Mazda argumentiert, dass es diese Standards eingehalten und, dass diese Standards eine Option Ihnen, welche Sicherheitsgurte wählen sie in ihren Autos setzen. Der Gerichtshof stimmte und festgestellt, dass die Wahl kein bedeutendes Ziel der Bundesrepublik Verordnung war. In Wirklichkeit sind Autohersteller aufgefordert, die Standards zu überschreiten, die als die Bundesrepublik Mindeststandards. Indem nur Beckengurte auf dem Rücksitz des Autos an dem Unfall beteiligt der Williamson-Fall, wurde eine Person getötet. Wenn Mazda volle Schulter und Beckengurte im Auto installiert hatte, ist es eine gute Möglichkeit, dass die Person eine größere Überlebenschance hätten.

Einige Entscheidungen in der Automobilindustrie als Erfüllung von Standards basieren auf Kosten. Autohersteller haben jetzt einen Anreiz zur Bundesrepublik Mindeststandards hinausgehen, bei Design und Sicherheit Entscheidungen. Die Gerichte müssen gegen Autohersteller, die Dinge wie Seiten-Airbags, Dach-Zerstampfung, Handling und Stabilität und Fenster-Verglasung zu überdenken. Diese neue Regelung bedeutet, dass es möglicherweise einfacher, in Produkt Haftung Klagen gegen Autohersteller vorherrschen, die Ecken auf Sicherheitsausrüstung geschnitten, nur weil sie föderalen Mindestsicherheitsnormen eingehalten.

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